Verein zur Erhaltung des Feuerlöschwesen in Nortrup e.V.

Der Förderverein der Ortsfeuerwehr Nortrup heißt offiziell „Verein zur Erhaltung des Feuerlöschwesen in Nortrup e.V.“ und wurde mit dem Ziel gegründet die Arbeit der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Nortrup zu unterstützen. Die Unterstützung erfolgt z.B. durch die Beschaffung von speziellen Ausrüstungsgegenständen und Materialien, die durch den Träger der Ortsfeuerwehr nicht zur Verfügung gestellt werden müssen.

Ebenso wird die Jugendfeuerwehr Nortrup von dem Förderverein unterstützt in dem z.B. Unterkunftszelte für die Jungen und Mädchen für das jährliche Zeltlager angeschafft wurden und weitere Ausbildungsmaterialien zur Verfügung gestellt werden.

Der Verein zur Erhaltung des Feuerlöschwesen in Nortrup ist beim Amtsgericht Bersenbrück eingetragen und als gemeinnützig anerkannt. Die Aufgaben des Vereins, des Vorstandes und die Rechte der Mitglieder sind in der Vereinssatzung niedergelegt.

DOWNLOAD SATZUNG

Wer den Verein in seiner Arbeit unterstützen möchte, kann dies entweder durch eine Mitgliedschaft oder durch eine einmalige finanzielle Zuwendung tun. Der Mitgliedsbeitrag beträgt (min.) 25 € pro Jahr.

Bitte drucken Sie sich den Aufnahmeantrag aus, füllen diesen aus und geben diesen bei uns ab.

DOWNLOAD AUFNAHMEANTRAG

Alternativ können Sie Ihn uns auch postalisch zukommen lassen.

Anschrift:

Verein zur Erhaltung des Feuerlöschwesen in Nortrup e.V.

Vorsitzender: Herr Sören Diersing-Espenhorst

Mittelstraße 22